Zum Hauptinhalt wechseln
Neue Group Breaks gehen in der Regel jeden Donnerstag und Dienstag Abend um 18:00 Uhr online!

Regeln & Infos

Allgemeine Regeln

Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei den hier verkauften Produkten um Group Breaks. Wie es bei Group Breaks üblich ist, erhaltet ihr nur die Karten für die Teams, die euch zugewiesen wurden. Ihr könnt viele schöne Karten bekommen, oder aber gar keine. Es gibt keine Garantie dafür, dass etwas Besonderes aus den Boxen kommt oder das du überhaupt etwas aus dem Break erhältst. Es gibt auch keine Garantie dafür, dass sich die gezogenen Karten in einem bestimmten Zustand befinden. Etwaige Produktionsfehler müssen mit dem Hersteller selbst geklärt werden. Aus diesem Grund werden keine Rückerstattungen akzeptiert. Stellt vor dem Kauf sicher, dass ihr mit diesen Bedingungen vertraut seid. Mit dem Kauf eines Spots bestätigst du, dass diese Regeln gelesen und akzeptiert wurden.

 

Wo kann ich die Breaks sehen?

Wir werden den Break im Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal Rickman Rips durchführen. Nach dem Live-Stream wird das Video dauerhaft auf dem Kanal veröffentlicht, falls jemand den Live-Break verpasst hat.


Wann finden die Breaks statt?

Einige/kurze Zeit nach dem Ausverkauf eines Breaks werden wir Datum, Uhrzeit und Ort des Breaks auf der Seite, bei YouTube und bei Instagram veröffentlichen. 

Es kann vorkommen, dass etwas Unerwartetes eintritt und der Break verschoben werden muss. In diesem Fall wird die neue Zeit auf den angegebenen Kanälen veröffentlicht, sobald diese feststeht. Wir behalten uns das Recht vor, das Datum und/oder die Uhrzeit eines Breaks jederzeit zu ändern.


Welche Karten verschickt?

Sofern nicht anders angegeben, werden alle Karten versendet.


Wie funktioniert das Zufallsprinzip?

Bevor wir die Boxen breaken, werden im Live-Stream alle Namen der Breakteilnehmer mit den Namen der Teams aufgelistet. Für jede Liste werden dann zwei virtuelle sechsseitige Würfel gewürfelt. Die Zahlen, auf denen sie landen, werden addiert, und dies ist die Häufigkeit, mit der wir jede Liste randomisieren. Die Namen und Teams werden dann gepaart und in der Videobeschreibung und / oder auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn beim Ausführen des Randoms ein Fehler gemacht wird oder ein Fehler vorliegt, können wir den Random wiederholen (diese Entscheidung ist abhängig von der Schwere des Fehlers). Durch die Bestätigungscodes von random.org kann jeder überprüfen, wann der Zufall stattgefunden hat und wie er durchgeführt wurde. Alle Ergebnisse können auf meinem random.org-Profil angezeigt werden. Wenn Fragen dazu sind, wie dies funktioniert, sendet mir vor dem Kauf eine Nachricht zur Klärung. Ich behalte mir das Recht vor, die Art der Randomisierung jederzeit zu ändern.

Wie funktioniert PYT (Pick Your Team)?

Bei einem Pick Your Team (PYT) Break kauft sich jeder Teilnehmer vorab sein Team und bekommt alle Karten für dieses zugeschickt. Es findet also kein Random per Zufall statt.


Teams tauschen?

Nach der Randomisierung habt ihr ab sofort (16.06.2021) ca. 5 Minuten im YouTube Live-Chat Zeit euer zugelostes Team mit einem anderen Break-Teilnehmer zu tauschen. Sobald von beiden Teilnehmer das OK gegeben wird, tausche ich die Spots.


Kartenschutz

Alle Autogramme, Memorabilia-Cards und hochwertige Karten werden mit Sleeves versehen und in Toploader gepackt. In einigen Fällen können High-End-Karten in einen Magnet-Holder gepackt werden. Alle anderen Karten werden in Team Bags zusammen geschützt. Die Karten werden dann zusammen verpackt und in einem Luftpolsterumschalg an den Kunden versendet. Die Bestimmung dessen, was als "hochwertig" angesehen wird, liegt bei uns.


Was ist, wenn in einer Box aus dem Break ein beworbener Inhalt fehlt?

Leider gibt es keine Garantie dafür, dass alle Boxen den gesamten beworbenen Inhalt haben. Es wird Fälle geben, in denen einer Box ein Autogramm, eine Memorabilia-Karte, ein Parallel usw. fehlt. Da die Hersteller nicht garantieren, dass die Boxen den gesamten beworbenen Inhalt enthalten, können wir in diesen Situationen nichts tun.


Was ist, wenn eine abgelaufene Redemption aus einer Box gezogen wird?

In diesen Fällen kann man nichts machen. In der Vergangenheit wurden abgelaufene Redemptions von Panini dennoch angenommen. Dies kann aber nicht garantiert werden.


Was ist, wenn eine Karte keinem NBA- oder NFL (College, Olympia, High School usw.) passt?

Wenn die Karte ein aktiver Spieler ist, geht sie an das Team, in dem er gerade spielt. Wenn es sich bei der Karte um einen Spieler im Ruhestand oder um einen Spieler handelt, der derzeit nicht in einem Team ist (z. B. Free Agent), geht sie an das Team, bei dem der Spieler am längsten gespielt hat. Wenn der Spieler längere Zeit nicht für eine Mannschaft gespielt hat, wird die Karte zufällig einer der Mannschaften zugewiesen, mit denen der Spieler am längsten gespielt hat (Aufrunden auf die nächste ganze Anzahl von Spielzeiten). Wenn eine Karte kein Team / Spieler hat, wird sie zufällig an einen der Breakteilnehmer vergeben. In besonderen Situationen wird eine faire Methode oder logische Zuordnung meiner Wahl verwendet. Dies wird die hier aufgeführten Regeln ersetzen, wenn ich es für eine fairere / logischere Art halte, die Situation so anzugehen.


Was ist, wenn sich mehrere Spieler oder Teams auf einer Karte befinden?

In diesem Fall wird die Karte zufällig an einen der Spieler / Teams auf der Karte verteilt. Diese wird per Spielwürfel (oder ähnlichem) live vor der Kamera ermittelt.


Was ist, wenn eine Panini-Points/Rewards Karte (oder ähnliches) gezogen wird?

Wenn diese gezogen werden, wird sie unter allen Breakteilnehmern zufällig vergeben (normalerweise random.org, kann aber eine beliebige Methode unserer Wahl sein). 


Versandbedingungen

Versendet wird national in der Regel im Luftpolsterumschlag per DHL Warenpost inkl. Tracking oder DHL Paket. Für das europaweite Ausland per DHL Warenpost International inkl. Tracking oder DHL Paket International.


Was ist, wenn beim Versand ein Problem auftritt und ich meine Karten nicht erhalten habe?

In diesen Situationen werden wir unser Bestes geben, um für beide Seiten eine gute Lösung zu finden. Wir sind jedoch nicht verantwortlich für verlorene oder beschädigte Post, die aus einem Versandfehler des Versanddienstleisters resultiert. In solchen Situation wendet euch bitte an das Versandunternehmen. Wir können versuchen zu helfen, aber wir können nicht viel tun, wenn die Karten nicht mehr in unserer Hand sind.


Was ist, wenn ich mir einen Spot kaufe und der Break sich nicht füllt?

Die Hoffnung ist, dass sich alle Breaks schnell füllen. Es kann seltene Fälle geben, in denen eine Break nicht gefüllt wird oder lange dauert, bis er gefüllt ist. Wir werden unser Bestes geben, um ihn voll zu bekommen, wenn er nicht zustande kommt, wird der Break storniert und die Zahlung zurückerstattet. Stellt euch darauf ein, dass einige Breaks bis zu einer Woche oder länger brauchen um voll zu werden.